Veranstaltungen und Gottesdienste

24. Feb. 2018 - 19:00 Uhr
Schneverdingen Markus
Lesung mit Harald Maack - "Wolle" aus der ZDF-Serie Notruf Hafenkante
Veranstaltungsort:
Eine-Welt-Kirche

Harald Maack liest am 24. Februar um 19 Uhr aus seinem Buch "Ich Idiot - Tagebuch einer Weltreise". Wer träumt nicht von einer Weltreise auf einem Containerschiff und den vielen Häfen? Emotional, spannend, kurzweilig!

Als Passagier auf einem Containerschiff hat Harald Maack in drei Monaten die Welt umrundet und sich damit einen Jugendtraum erfüllt. Und dabei hat er einen satten Sturm mit bis zu 17m hohen Wellen im Atlantik  und die vorher unvorstellbare, faszinierende Weite und Einsamkeit des Pazifiks  erlebt. Mit diesen und noch weiteren außergewöhnlichen Erlebnissen wurde er belohnt. Und mit der Erkenntnis, dass Träume nicht immer unbedingt in Erfüllung gehen.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend mit einem beliebten Schauspieler, bekannt aus der ZDF-Serie Notruf Hafenkante. Der Eintritt ist frei - um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

25. Feb. 2018 - 11:00 Uhr
Schneverdingen Markus
Gottesdienst
Veranstaltungsort:
Eine-Welt-Kirche

Den Gottesdienst am 25. Februar gestaltet Pastor Frank Hasselberg.

18. Mär. 2018 - 11:00 Uhr
Schneverdingen Markus
Meditativer Gottesdienst am 18.03.2018 um 11 Uhr
Veranstaltungsort:
Eine-Welt-Kirche

An diesem Sonntag wird das Versprechen Jesu gelesen: "Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele". Dies ist für uns Anlass, Vertrauen in Gott zu haben, Kraft von ihm schöpfen zu können und mit dem Gedanken unseres inneren Friedens und seiner Liebe auch starkes Vertrauen in uns selbst zu haben.

In der Meditation können wir mit Gottes Kraft der Stille diese Gedanken erfahren, und wenn möglich, mit guten Wünschen an unsere Mitmenschen weiterleiten. Mit meditativer Musik und persönlicher Fürbitte in Stille. Sie sind herzlich eingeladen.

Heinz Schall

Format: 02/21/2018
Format: 02/21/2018
Format: 02/21/2018