Da Vinci Musik am 16. März um 17 Uhr in der Eine-Welt-Kirche

Datum: 
Samstag, März 16, 2019 - 17:00
Ort: 
Eine-Welt-Kirche
Veranstaltungsart: 
Musik + Kultur
Gemeinde: 
Schneverdingen Markus

Das Duo Kirchhof präsentiert am 16. März 2019 um 17 Uhr in der Eine-Welt-Kirche Schneverdingen populäre Tanzmusik und Fantasien aus der Welt von Leonarda da Vinci, Galileo Galilei und anderer Genies.

2019 jährt sich der 500 Todestag von Leonardo da Vinci. Seine geistige Entwicklung ist eng mit Lautenmusik verbunden. Er soll bereits früh von Herzog Ludovico il Moro in Mailand als Musiker angestellt worden sein. Er wurde für sein Lautenspiel sehr bewundert.

Das international renommierte Musikerehepaar Martina und Lutz Kirchhof konzertiert seit 1996 gemeinsam und ist bekannt für seine virtuosen und ausdrucksvollen Interpretationen. Ebenso wie Gemälde kann Musik nach Auffassung univerelle Prinzipien und Muster der göttlichen Naturgesetze beinhalten und damit eine tiefe Symbolkraft besitzen.

Das Konzert wird optisch mit historischen Abbildungen zu den einführenden Worten von Lutz Kirchhof, sowie einer Folge wunderbarer, berührender Naturimpressionen bereichert. So wird die Verbindung dieser traumhaft schönen Musik zu Natur und Kosmos erfahrbar gemacht.

Das Konzert wird von der Kreissparkasse Soltau unterstützt.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 10 € an der Abendkasse.