Passion und Ostern in der Eine-Welt-Kirche

Datum: 
Donnerstag, April 18, 2019 - 18:00
Ort: 
Eine-Welt-Kirche
Veranstaltungsart: 
Gottesdienst mit Abendmahl
Gemeinde: 
Schneverdingen Markus

Die Feierlichkeiten zur Karwoche und zum Osterfest beginnen am Gründonnerstag, den 18. April 2019, mit einem Abendgottesdienst um 18 Uhr. Es predigt Superintendent Dr. Blömer. Zum Abendmahl wird Wein gereicht. Es war das Mahl des Abschieds Jesu von den Jüngern, die "Nacht, da er verraten ward" steht bevor.

Am Karfreitag, den 19. April 2019 öffnet sich die Kirche um 11 Uhr zu einem Gottesdienst der Trauer zum Todes Jesu am Kreuz auf Golgatha. "Mein Gott, warum hast du mich verlassen" war sein Ruf in der Not. Pastor Rüter predigt und teilt das Abendmahl mit der Gemeinde. Aber aus dem Dunkel kommt das Licht, die Nacht hat ein Ende.

Den Festgottesdienst zur Auferstehung Christi und zur Erneuerung des Lebens feiert mit zwei Taufen Pastor Berndt am Ostersonntag um 11 Uhr in der Eine-Welt-Kirche. Am Ostermontag findet um 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der Peter und Paul Kirche statt.