Oliver Lück Zeit als Ziel - seit 20 Jahren im Bulli durch Europa

Datum: 
Dienstag, September 29, 2020 - 20:00
Ort: 
Eine-Welt-Kirche
Veranstaltungsart: 
Musik + Kultur
Gemeinde: 
Schneverdingen Markus

Seit 1996 reist Oliver Lück in seinem VW-Bus durch Europa. Er ist Journalist und Geschichtensammler, Buchautor und Fotograf – eine gute Mischung.
In seinem ersten Bildband »Zeit als Ziel« zeigt er Eindrücke und Entdeckungen aus über 20 Jahren Recherche. Darunter bewegende Begegnungen und Erlebnisse in fast 30 Ländern.
250 Fotos und 140 Kurzgeschichten machen dieses Buch zu einer überraschenden, teils abenteuerlichen Reise. Steigen Sie ein und fahren Sie ab ...

Europa kann laut, weit und wild sein. Europa ist Kult. Der Kontinent ist wie eine bunte Schatztruhe - Oliver Lück hat sie mit Bildern und Geschichten gefüllt.
Auf seiner Lesung nimmt er seine BesucherInnen mit auf eine Reise durch den "Kontinent der Vielfalt". Er zeigt emotionale Fotos, erzählt viele Anekdoten von unterwegs und liest Kurzgeschichten.

"Eines ist mir schnell klar geworden: Dass dieser Kontinent sehr viel vielfältiger sein kann als ich immer gedacht hatte, und dass er als Ziel für meine langen Reisen auf lange Sicht völlig ausreichen würde." Oliver Lück

Eintritt im Vorverkauf 9  €, an der Abendkasse 11  €, Karten gibt es über den Kulturverein