Unser Besuchsdienst

"Wir kommen mit einem kleinen Gruß von der Gemeinde zu Menschen, die ihren 75sten Geburtstag feiern und zu solchen, die über 80 Jahre alt sind", sagt Inge Pieper-Prelle. Seit elf Jahren gibt es ein Besuchsdienst-Team in der Markusgemeinde. Es hat sich etabliert und sehr bewährt. 15 - 20 Besuche sind das jeden Monat.

Unser Team sucht Verstärkung. Wer sich für den Besuchsdienst interessiert, kann sich gerne an Frau Inge Pieper-Prelle unter der Telefonnummer 05193 9720544 oder per E-Mail inge@p-r.de wenden.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat im Gemeindehaus der Markusgemeinde um 19.45 Uhr.

Unser Besuchsdienst

Für viele ältere Menschen gehört es einfach dazu, dass sie zu ihrem Geburtstag einen Besuch aus der Kirchengemeinde bekommen.

Was macht für Inge Pieper-Prelle den Reiz der Besuchsdienstarbeit aus? Im Interview sagt sie "Meine Erfahrung ist, dass die Menschen sehr schnell zu erzählen beginnen, wenn sie merken, dass jemand kommt, um einfach nur zuzuhören. Es ist für mich immer sehr beglückend, wenn sich mir jemand öffnet. ich freue mich über das Vertrauen".

Erstmals sucht unser Besuchsdienst-Team aktive neue Mitarbeiter. Es werden immer mehr Termine und das siebenköpfige Team würde sich über Unterstützung sehr freuen. Zum Glück werden die Menschen immer älter.

 

BILDER (1)

KONTAKTE

Inge Pieper-Prelle

Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
sonstiges
Inge
Pieper-Prelle
Besuchsdienst
29640
Schneverdingen
Tel.: 
05193 9720544