Veranstaltungen und Gottesdienste

Seiten

30. Okt. 2020 - 19:30 Uhr
Schneverdingen Markus
15. Poetry Slam-Abend in der Eine-Welt-Kirche am 30.10.2020
Veranstaltungsort:
Eine-Welt-Kirche

Die erfolgreichen Poetry Slam – Abende finden zum 15. Mal in Schneverdingen statt. Nach dem Corona-bedingten Ausfall im März präsentieren regionale und überregionale TexterInnen und DichterInnen am Freitag, den 30. Oktober, um 19.30 endlich wieder eigene Werke und messen sich mit anderen Künstlern. Bei dem literarischen Vortragswettbewerb mit bis zu 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden selbst geschriebene Texte innerhalb von fünf Minuten dem Publikum vorgetragen. Dabei sind alle literarischen Formen und Genres – ob Lyrik, Kurzprosa, Rap oder Comedy-Beiträge – erlaubt. Eine Jury aus dem Publikum entscheidet am Ende darüber, wer die „Poetry Slam-Wanderkrone“ mit nach Hause nehmen darf. Dass der Spaß im Vordergrund steht muss eigentlich nicht extra erwähnt werden.

Der Dichterwettstreit findet dieses Mal nicht in der KulturStellmacherei, sondern im wunderbaren Ambiente der Ein-Welt-Kirche in Schneverdingen statt, und die Ev.-luth. Markusgemeinde Schneverdingen ist unsere Gastgeberin und Partnerin an diesem Abend.

Anmeldungen sind ab sofort unter Telefon 05193 2000 oder per eMail hartmut.fach@kulturverein-schneverdingen.de möglich.

Für eine unterhaltsame Moderation sorgt wie immer Oliver Hofmann.

Eintritt    Abendkasse 8,- / Vorverkauf 6,-
 

31. Okt. 2020 - 17:00 Uhr
Schneverdingen Markus
Gottesdienst zum Reformationstag
Veranstaltungsort:
Peter und Paul Kirche

Die Kirchengemeinde ist herzlich zum Reformationsgottesdienst in die Kirche "Peter und Paul" eingeladen. 

1. Nov. 2020 - 11:00 Uhr
Schneverdingen Markus
Gottesdienst
Veranstaltungsort:
Eine-Welt-Kirche

Pastor Dr. Kai-Uwe Scholz gestaltet den Gottesdienst am 1. November.

8. Nov. 2020 - 11:00 Uhr
Schneverdingen Markus
Gottesdienst
Veranstaltungsort:
Eine-Welt-Kirche

Den Gottesdienst am zweiten Sonntag im November gestaltet Pastor  i.R. Gottfried Berndt.

15. Nov. 2020 - 11:00 Uhr
Schneverdingen Markus
Gottesdienst am Volkstrauertag
Veranstaltungsort:
Eine-Welt-Kirche

Pastor Dr. Kai-Uwe Scholz gestaltet den Gottesdienst am Volkstrauertag.

17. Nov. 2020 - 19:30 Uhr
Schneverdingen Markus
Lesung mit Harald Maack am 17.11.2020 um 19:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Eine-Welt-Kirche

„Wolle“ aus der ZDF Serie „Notruf Hafenkante“ liest aus seinem Buch „Üm de  Eck keken“: 16 plattdeutsche Kurzgeschichten zusammengestellt von Harald Maack.

Der Schauspieler Harald Maack wuchs in Ramelsloh auf. Seit 1982 ist er Schauspieler von Beruf und Berufung. Nach einigen Jahren an verschiedenen Theatern,  begann er ab Anfang der 1990er Jahre auch für das Fernsehen zu arbeiten. Er ist der Wachhabende „Wolle“  in der ZDF Serie "Notruf Hafenkante". Schon seit der Schauspielschule hat er in unzähligen Hörspielen als Sprecher mitgewirkt, u.a. für den NDR und WDR. Lesungen sind seine Passion! Sie begleiten ihn durch seine gesamte Laufbahn. Vom Literaturhaus Hamburg über das rote Rathaus in Berlin, den Sendesaal des WDR in Köln bis zu einer fahrenden Barkasse im Hamburger Hafen,  den Laderäumen der "Cap San Diego" und jetzt zum zweiten Male in der Eine-Welt-Kirche.

Karten gibt es zu 10,00 Euro an der Abendkasse. Um eine telefonische Voranmeldung wird aufgrund des begrenzten Platzangebotes unter der Telefonnummer 0173 8009206 gebeten.

Die Lesung wird unterstützt von der Kreissparkasse Soltau.

 

Seiten

Format: 10/29/2020
Format: 10/29/2020
Format: 10/29/2020